Sie sind hier: Aktuelles » 

Geschäftsstelle

DRK-Ortsverein
Celle e. V.
Fundumstraße 1
29221 Celle
Tel. 05141 - 37 47 710

Ansprechpartner:
Gerlind Schilling

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 9 bis 14 Uhr

Neue T-Shirts und Sweatshirts für das Jugendrotkreuz

Seit einiger Zeit haben die Jugendrotkreuzler des DRK-Ortsvereins Celle ihre eigene „Uniform“.

Aus dem Etat des Jugendrotkreuzes waren für die fünf- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen und für ihre Betreuer dunkelblaue T-Shirts und Sweatshirts mit dem Jugendrotkreuz-Emblem angeschafft worden.

Bei ihrem Gruppentreffen am Sonnabend im DRK-Haus in der Fundumstraße präsentierten die Kinder zum ersten Mal ihr neues Outfit. Mit ihnen freuten sich die Betreuer Felix Schott, Sarah Heppner, Chiara Eppers und Christopher Anton (hintere Reihe von links) sowie Sonja Dieskau.

Die Jugendrotkreuzguppe des DRK-Ortsvereins Celle besteht bereits seit einigen Jahren und trifft sich regelmäßig alle zwei Wochen. Bei den Treffen stehen Spiel und Spaß sowie Erste Hilfe im Vordergrund.

„Wir unternehmen aber auch Ausflüge, zum Beispiel waren wir beim Schlittschuhlaufen und beim Kegeln“, erzählt Betreuerin Chiara Eppers. In diesem Jahr ist übrigens unter anderem ein Ausflug in den „Park der Sinne“ geplant.

Wer beim Jugendrotkreuz mitmachen möchte, sollte einfach mal bei einem der Treffen vorbeischauen. Die Treffen finden im Zwei-Wochen-Rhythmus statt – jeden zweiten und jeden letzten Samstag im Monat jeweils von 10 bis 12 Uhr. Treffpunkt: DRK-Ortsverein Celle e. V., Fundumstraße 1 in Celle.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05141 - 3747710 (Geschäftsstelle). 

26. April 2015 16:36 Uhr. Alter: 4 Jahre