Fröhliche und besinnliche Adventsfeier

Traditionelle Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Celle e. V. in der Celler Congress Union.

Knapp 200 Gäste füllten den Europasaal der Congress Union bei der traditionellen Adventsfeier des DRK-Ortsvereins Celle für alle Celler Seniorinnen und Senioren.

Ein abwechslungsreiches Programm hatte Sozialdienstleiterin Leopoldine Landsrath zusammengestellt. Die Lesung der besonderen weihnachtlichen Geschichte von Ulrich Jokiel, dem Autor und ehemaligen musikalischen Leiter des Schlosstheaters Celle, war sehr vergnüglich und bildete den Höhepunkt des Nachmittags.

Musikalisch wurde die Veranstaltung mit Liedern zum Mitsingen vom Posaunenchor Müden unter der Leitung von Dr. Carsten Petersen begleitet und Diakoniepastorin Dr. Dorothee Arnold-Krüger ließ die Anwesenden an ihren Gedanken zum Nikolaustag teilhaben.

Alexandra Martin, Vorsitzende des Celler Ortsvereins bedankte sich anlässlich der Feier bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich unermüdlich für die verschiedensten Belange in der Bevölkerung hilfreich einsetzen und ganz aktuell bei der Hilfe für Flüchtlinge großes Engagement zeigen.

Viel Applaus erhielten die Kinder aus der Kita Eilensteg sowie die Tanzgruppen von Inge Pöplow und Rena Frahm für ihre Vorführungen.

Mit dem stimmungsvollen Lichtertanz fand die Feier einen besinnlichen Ausklang.

Text und Foto:
Veronika Munko