SEG-Einsatz zur Suchaktion am Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurde die Verpflegungseinheit des Celler Roten Kreuzes zur Unterstützung der tatkräftigen Helfer auf der Suche nach der vermissten Seniorin aus Unterlüß alarmiert.

Bereits Samstagmittag begann der Einsatz.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 18 motivierte, ehrenamtliche Helfer in der DRK-Unterkunft in der Fundumstraße ein. Es wurden kalte und warme Mahlzeiten vorbereitet und eine große Menge an Getränken organisiert und in einen Kühlanhänger verladen.

Mit einem Gerätewagen und einem Rettungswagen begaben sich die Helfer nach Unterlüß und bezogen Quartier im dortigen Feuerwehrgerätehaus. Gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein Unterlüß sorgten sich die Rotkreuzler um die Verpflegung der suchenden Helfer und stellten auch die medizinische Absicherung für den unmittelbaren Bedarf sicher.

Auch am Sonntag wurde der Einsatz fortgesetzt. Dabei wurden Getränke bereitgehalten sowie ebenfalls mit einem ehrenamtlich besetzten Rettungswagen die Erstversorgung sichergestellt.

Am Sonntagnachmittag durften die ehrenamtlichen Helfer den Einsatz beenden und eine wohlverdiente Abkühlung genießen.

Text und Fotos:

7. Juli 2015 16:46 Uhr. Alter: 4 Jahre