Sie sind hier: Aktuelles » 

Geschäftsstelle

DRK-Ortsverein
Celle e. V.
Fundumstraße 1
29221 Celle
Tel. 05141 - 37 47 710

Ansprechpartner:
Gerlind Schilling

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 9 bis 14 Uhr

„Ich spende, um anderen Menschen zu helfen“

Lars Schmidt wurde vom DRK Celle für seine 100. Blutspende geehrt.

Blutspendejubilar Lars Schmidt und Brigitte Laukart vom Blutspendeteam des DRK-Ortsvereins Celle.

Schon als Junge hat der Celler Lars Schmidt seine Mutter zum Blutspenden begleitet, später wurde der inzwischen 48-jährige Celler - dank einiger Arbeitskollegen - selbst zu einem aktiven Blutspender.

Wie aktiv, das zeigte sich am 1. September beim jüngsten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Celle in der CD-Kaserne.

Dort ehrte Brigitte Laukart, eine der beiden Leiter(innen) des Blutspendeteams, den 48-Jährigen für seine 100. Blutspende. 

„Ich spende Blut, um anderen Menschen zu helfen“, erzählt der 48-Jährige, der übrigens noch lange nicht ans Aufhören denkt. „Ich komme wieder und spende weiter.“

Für seine 100. Blutspende erhielt Lars Schmidt neben Urkunde und Ehrennadel auch ein kleines Präsent.

Foto: Blutspendejubilar Lars Schmidt und Brigitte Laukart vom Blutspendeteam des DRK-Ortsvereins Celle.

Text und Foto:
DRK-Ortsverein Celle e. V.

 

 

 

 

7. September 2015 16:20 Uhr. Alter: 4 Jahre