Blutspende auf bayerisch

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr findet am 6. Oktober von 15 bis 20 Uhr wieder eine „Blutspende auf Bayerisch“ statt.

Zu dieser Blutspende laden der DRK-Ortsverein Celle und der DRK-Blutspendedienst NSTOB (Blutspendedienst der Landesverbände Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen) in die CD-Kaserne, Hannoversche Straße 30 B, ein.

Unter dem Motto „Blutspende auf bayerisch“ dürfen sich Blutspender und solche, die es an diesem Tag werden möchten, auf einen Spendennachmittag und -abend einstellen, der ganz im Zeichen des südlichsten Bundeslandes stehen soll. Blau-weiß geschmückte Tische und Wanddekoration, zünftige Musik, sowie typisch bayerische Speisen und Getränke erwarten die Blutspender. Unter anderem werden Weißwürste, Leberkäse, warmes Sauerkraut und alkoholfreies Bier angeboten – was sonst noch auf den Tischen kredenzt wird, sollte sich jeder selbst anschauen.

Damit das mit dem Blutspenden auch reibungslos funktioniert, empfiehlt der DRK-Ortsverein allen Spendern, vor der Blutspende genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Außerdem werden Spender gebeten, ihren Blutspendeausweis beziehungsweise den Führerschein oder Personalausweis mitzubringen.

Text:
Burkhard Bernard