Sie sind hier: Aktuelles » 

Geschäftsstelle

DRK-Ortsverein
Celle e. V.
Fundumstraße 1
29221 Celle
Tel. 05141 - 37 47 710

Ansprechpartner:
Gerlind Schilling

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 9 bis 14 Uhr

Ehrung für die 100. Blutspende

Schon als Student hat Jürgen Mletzko in den 1970er Jahren begonnen, regelmäßig Blut zu spenden.

Egal wo sein Aufenthaltsort war, in Wolfsburg, Gifhorn oder jetzt in Celle beim Blutspendetermin des DRK in der CD-Kaserne. Hier konnte er für seine 100. Spende geehrt werden. Der 62-jährige hat sich durch den „Aderlass“ immer wohl gefühlt, denn die Blutentnahme stärkt das Immunsystem und mobilisiert die Abwehrkräfte. Gleichzeitig gibt es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass damit einem anderen Menschen geholfen wird. Mletzko will weiterhin sein Blut spenden, so lange es möglich ist. Jürgen Evermann vom DRK-Ortsverein Celle, überreichte dem Jubilar eine Urkunde, die goldene Ehrennadel und ein Dankeschön-Geschenk.

23. August 2016 16:02 Uhr. Alter: 3 Jahre