DRK-Adventsfeier - ein voller Erfolg

Über 200 Gäste konnte Alexandra Martin, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Celle e. V., bei der traditionellen Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren in der Congress Union begrüßen.

Bei dem von der Sozialdienstleiterin Leopoldine Landsrath liebevoll zusammen gestellten Programm, gab es diesmal gleich zwei Höhepunkte: Die Kinder aus der DRK Kita Knirpskiste brachten mit ihren vorgetragenen Weihnachtsliedern und Gedichten viel Freude und Rührung in den Saal und ernteten großen Beifall.

Unübertroffen präsentierte sich jedoch der Shanty-Chor „Die Aller Besten“ unter der Leitung von Dr. Bernd Burow nach der Kaffeepause. Der Rhythmus ihrer Lieder ging ins Blut und das Publikum schunkelte begeistert mit.

Musikalisch wurde die Veranstaltung mit Liedern zum Mitsingen vom Posaunenchor Müden unter der Leitung von Dr. Carsten Petersen begleitet.

Diakoniepastorin Antje Seelemeyer ließ die Anwesenden an ihren Gedanken über Sterne teilhaben.

Die Darbietungen der Tanzgruppen von Rena Frahm und Inge Pöplow bildeten den Abschluss und mit dem „Lichtertanz“ wurden die Gäste in eine friedvolle Adventszeit verabschiedet.

6. Dezember 2016 16:25 Uhr. Alter: 3 Jahre