Sie sind hier: Aktuelles » 

Geschäftsstelle

DRK-Ortsverein
Celle e. V.
Fundumstraße 1
29221 Celle
Tel. 05141 - 37 47 710

Ansprechpartner:
Gerlind Schilling

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 9 bis 14 Uhr

Blutspenden fördert die Gesundheit

Beim Blutspendetermin im Juli vom DRK-Ortsverein Celle e. V. in der CD-Kaserne konnten zwei Jubilare geehrt werden.

Brigitte Laukart und Michael Alexander

Gertrud Schilling und Thorsten Gummer

Michael Alexander (54) ließ sich zum 50. Mal einen halben Liter Blut entnehmen, um kranken Menschen zu helfen. Das Wissen darum, dass täglich ca. 15.000 Blutspenden in Deutschland benötigt werden hat ihn auch dazu veranlasst, seinen Sohn als Spender zu überzeugen.

 

Thorsten Gummer (47) spendet schon seit seinem 19. Lebensjahr regelmäßig Blut und wurde jetzt für seine 125. Spende ausgezeichnet. Sein gesellschaftliches Engagement für kranke Menschen bringt ihm persönlich auch einen Gewinn, es fördert die Gesundheit und sein Blut wird bei jeder Spende im Labor untersucht.

 

Den Jubilaren wurde durch Brigitte Laukart und Gerlind Schilling vom Blutspende Team des DRK-Ortsvereins mit einer Urkunde, einer Ehrennadel und einem Geschenk gedankt.

 

 

21. Juli 2016 15:49 Uhr. Alter: 3 Jahre