Sie sind hier: Aktuelles » 

Geschäftsstelle

DRK-Ortsverein
Celle e. V.
Fundumstraße 1
29221 Celle
Tel. 05141 - 37 47 710

Ansprechpartner:
Gerlind Schilling

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 9 bis 14 Uhr

Mach mit - sei aktiv

Unter diesem Motto präsentierte sich der DRK-Ortsverein Celle e. V. Ende Mai auf dem Mauernstraßenfest in der Altstadt.

Es gab ganz schön viel zu tun am Pavillon des Ortsvereins. Die Besucher zeigten reges Interesse an den Möglichkeiten, die der DRK-Ortsverein zu bieten hat.

Wann und wo finden die Blutspendetermine statt, welche Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements hat das DRK zu bieten, wie sind die Öffnungszeiten der Kleiderkammer, wann finden Erste Hilfe Kurse statt, wer kann am Gesundheitsprogramm teilnehmen, gibt es noch weitere Kursangebote, waren die häufigsten Fragen, die es an diesem Tag zu beantworten galt. Gerlind Schilling, Leopoldine Landsrath und Dagmar Ali gaben Auskunft und führten gute Gespräche.

Erste Hilfe ist immer ein aktuelles Thema und man kann gar nicht oft genug üben, um im Notfall beherzt helfen zu können. Willy Schilling (Erste Hilfe Ausbilder) demonstrierte die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, mit Unterstützung von Passanten, an der Übungspuppe. Für den Ortsverein war es eine lohnende Teilnahme am Straßenfest.

Text und Fotos:
Veronika Munko
DRK-Ortsverein Celle e. V.

2. Juni 2016 16:13 Uhr. Alter: 3 Jahre