Sie sind hier: Aktuelles » 

Geschäftsstelle

DRK-Ortsverein
Celle e. V.
Fundumstraße 1
29221 Celle
Tel. 05141 - 37 47 710

Ansprechpartner:
Gerlind Schilling

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
von 9 bis 14 Uhr

Ehrung für die 100. Blutspende

Zum 100. Mal hat Uwe Henniges den Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Celle wahrgenommen.

„Das erste Mal habe ich während meiner Zeit bei der Bundeswehr Blut gespendet“, sagt Henniges. „Und ich werde es weiterhin tun, so lange wie es möglich ist, weil ich dadurch anderen Menschen in Not helfen kann.“

Damit gehört der 68-Jährige zu denjenigen Menschen, die mit ihrer Blutspende Verantwortung und gesellschaftliches Engagement übernehmen. Schon seit 1952 sichert das Deutsche Rote Kreuz durch freiwillige und unentgeltliche Blutspenden den Bedarf an Transfusionen von Blutpräparaten in Deutschland.

Als besonderen Dank erhielt Henniges durch Brigitte Laukart vom DRK-Blutspende Leitungsteam eine Urkunde, die Ehrennadel und ein Geschenk.

6. Oktober 2016 16:26 Uhr. Alter: 2 Jahre