Jahrestreffen der DRK-Ortsvereine

Die Achtung vor dem unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen in den 20 DRK-Ortsvereinen im Landkreis Celle, die dem DRK-Kreisverband Celle e. V. angehören, kann nicht hoch genug sein.

Rund 400 aktive Helferinnen und Helfer engagieren sich direkt vor Ort und bieten in den Bereichen Gesundheit und Soziales vielfältige Angebote für die gesamte Bevölkerung an. Es hat eine lange Tradition, dass sich einmal im Jahr die im Sozialdienst Aktiven der Ortsvereine zum Austausch treffen.

In diesem Jahr hatte der DRK-Ortsverein Celle Anfang September zum Jahrestreffen in die Residenzstadt eingeladen und Leopoldine Landsrath, Leiterin des Sozialdienstes, hatte ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste zusammengestellt. Nach einer Stadtführung trafen sich alle im Haus der Freimaurerloge „Zum hellleuchtenden Stern“ am Französischen Garten, wo ein riesiges Kuchenbuffet auf sie wartete. Helga Farr, stellvertretende Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes, Frank Lübben, Kreisgeschäftsführer und Alexandra Martin, Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Celle bedankten sich für die großartige Unterstützung der Freiwilligen, die in der zurückliegenden Zeit schwerpunktmäßig den im Celler Land untergebrachten Flüchtlingen geholfen haben.

Die Frauentanzgruppe unter der Leitung von Inge Pöplow begeisterte die Zuschauer mit verschiedenen flotten Tänzen aus ihrem großen Repertoire. Der Höhepunkt des Nachmittags war jedoch die Modenschau aus dem Fundus der Kleiderkammer. Auf dem gedachten Laufsteg wurden vom Freizeitdress über Abendgarderobe bis zur Nachtwäsche sehr ansprechende Kleidungsstücke präsentiert. Ein gemeinsames Lied zum Abschluss ließ die gelungene Veranstaltung ausklingen.

20. September 2016 16:23 Uhr. Alter: 3 Jahre