Sie sind hier: Aktuelles

„Ich spende, um anderen Menschen zu helfen“

Lars Schmidt wurde vom DRK Celle für seine 100. Blutspende geehrt.

Schon als Junge hat der Celler Lars Schmidt seine Mutter zum Blutspenden begleitet, später wurde der inzwischen 48-jährige Celler - dank einiger Arbeitskollegen - selbst zu einem aktiven... [mehr]

Die Computer-Börse ist wieder da

Nach rund halbjähriger Pause ist die Computerbörse des DRK-Ortsvereins Celle – dank einer großen Computerspende eines Celler Kreditinstituts – ab sofort wieder geöffnet.

Verkauft werden die „alten Schätzchen“, die mit einem modernen „Windows 7-Betriebssystem“ ausgestattet sind, donnerstags von 10 bis 11 Uhr in der DRK-Kleiderkammer in der Fundumstraße 1. Die... [mehr]

SEG-Einsatz zur Suchaktion am Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurde die Verpflegungseinheit des Celler Roten Kreuzes zur Unterstützung der tatkräftigen Helfer auf der Suche nach der vermissten Seniorin aus Unterlüß alarmiert.

Bereits Samstagmittag begann der Einsatz. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 18 motivierte, ehrenamtliche Helfer in der DRK-Unterkunft in der Fundumstraße ein. Es wurden kalte und... [mehr]

Renate von Fintel verlässt das Blutspende-Team

Fünf Jahre hatte Renate von Fintel mit großem Engagement und vielen neuen, positiven Ideen das Blutspendeteam des DRK-Ortsvereins Celle (mit)geleitet.

Vor einigen Tagen ging diese – für den Ortsverein so erfolgreiche Episode zu Ende: Renate von Fintel verabschiedete sich – bei schönem, sonnigem Wetter – mit einem Grillabend von ihren... [mehr]

3. Mitgliederbrief

Im heutigen Mitgliederbrief geben wir Ihnen Informationen

unter anderem: 

  • Über die Verabschiedung von Frau Krüger, die 23 Jahre die Blutspende des Ortsvereins geleitet hat. 
  • Über die "Jugendrotkreuzler", die am... [mehr]

2. Mitgliederbrief

Im heutigen Mitgliederbrief geben wir Ihnen Informationen

unter anderem: 

  • Über die Entwicklung der Mitgliederzahlen in den vergangenen Jahren.
  • Über die Versendung von Hilfspaketen für die Ukraine, Lettland und Russland.
  • Über... [mehr]