Sie sind hier: Angebote / Fitness für alle / Body Workout

Adresse:
DRK-Ortsverein Celle, Fundumstraße 1, 29221 Celle

Gymnastikraum 1. OG

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Schilling gerne zur Verfügung.

Telefonnummer:

Body Workout

„Noch ACHT – SIEBEN – SECHS – FÜNF – VIER – DREI – ZWEI – und der letzte hält für FÜNF – VIER – DREI – ZWEI – EINS – und in den Side-to-Side....!“

Es ist Mittwoch Abend zwischen ...

... 18 und 19 Uhr im Gymnastikraum der Fundumstraße 1. Überall blickt man in konzentrierte und freudige Gesichter während die Teilnehmer genau beobachten und nachahmen was die Kursleiterin Frau Monz im Kurs „Body Workout“ vormacht.

Dieser Kurs richtet sich an bewegungsfreudige Männer und Frauen in jedem Alter, die gerne etwas für ihre Fitness tun möchten.

Der Aufbau des Trainings gliedert sich in drei wesentliche Bestandteile:

• Aufwärmphase,
  • Ausdauer- und Kraftphase,
  • Entspannungsphase.

Während der Aufwärmphase werden die Arme und Beine im Stehen bewegt und der Kreislauf in Schwung gebracht: Gehen auf der Stelle, rudern mit den Armen oder Seitwärtsbewegungen sind nur ein kleiner Teil des Repertoires von Frau Monz. Die Ausdauer- und Hauptphase findet zumeist im Liegen auf Gymnastikmatten statt. Wenn Sie in diesem Abschnitt der Kursstunde in den Gymnastikraum schauen, sehen Sie Teilnehmer, die im Vier-Füßler-Stand stehen und Gleichgewichtsübungen absolvieren oder die Sit-Ups machen. Oftmals werden auch Hilfsmittel wie kleine Hanteln oder Gummibänder verwendet. In der Entspannungsphase werden die beanspruchten Muskeln bei ruhiger Musik wieder gelockert.

Das tolle an dem Kurs ist,...
... dass Frau Monz aufgrund ihrer Trainerausbildung auf jeden Teilnehmer individuell eingeht und Alternativübungen parat hat, wenn sich das ein oder andere (chronische) Wehwehchen bemerkbar macht. Außerdem hat sie auch immer ein Auge darauf, dass die vorgemachten Bewegungen korrekt ausgeführt werden und korrigiert gegebenenfalls die ein oder andere Körperhaltung.

Auch wenn es nach der Arbeit, der Schule oder dem Haushalt manchmal einiges an Überwindung kostet, sich Aufzurappeln und zum Kurs "Body Workout" zu gehen - und da sind sich alle Kursteilnehmer einig - lohnt es sich jedes Mal wieder. Nach dem Sport fühlt man sich zufrieden und entspannt, was nicht zuletzt an der motivierten Kursleiterin Frau Monz und der kursbegleitenden schwungvollen Musik liegt.

Probieren auch Sie diesen Kurs einmal aus und überzeugen Sie sich selbst!