Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Celle e.V.
Tel. 05141 - 37477-0

Foto: Sanitäter beim Fußballspiel.
Foto: F. Weingardt / DRK

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst leistet schnelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen, ausgebildeten Helfer sorgen für schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Durch regelmäßige Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt.

Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, unterstützt der Sanitätsdienst den DRK-Rettungsdienst Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst buchen:

Der Sanitätsdienst wird von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt, daher benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich - etwa vier bis sechs Wochen vor der Veranstaltung an. Telefonisch oder per E-Mail.

Kosten:

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Mit Ihrem finanziellen Beitrag helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung zu gewährleisten.